LOVE2SALSA | My Favorite Song

My Favorite Song

Hier wird von René wöchentlich ein musikalisches Highlight aus dem Bereich Salsa, Cha-Cha-Cha oder Bachata vorgestellt. Zusätzlich zum YouTube-Link bekommt ihr hier interessante Hintergrundinfos zu den Songs. Auf der Facebook-Seite DJ.René ist "My Favorite Song of the Week" auch in Englisch zu lesen.

   My Favorite Song of the Week

"Ricky Campanelli Feat. Jimmy Bosch - Buscando La Verdad" | KW20 / 2018
Ricky Campanelli wurde 1979 in Montreal (Kanada) geboren. Seine Leidenschaft für Musik wurde seit seiner Kindheit stark von seinen Eltern gefördert, die selbst langjährige Musiker waren. Sein Talent entwickelte er auch sehr stark während seiner DJ-Jahre im Club 649, dem ersten von seinen Eltern gegründeten Nachtclub in Montreal. Dort traf er auf Jesus "El Nino" Alejandro, einen talentierten Sänger, Musiker und Komponisten, der an Campanellis Talent glaubte und den jungen DJ unterstützte. 2009 veröffentliche Ricky Campanelli dann sein erstes Album "Salsa Como Debe Ser". Im Jahr 2011 wurde Ricky Campanelli sogar für den Latin Grammy nominiert.
Gerade ist sein aktuelles Album "Alma De Rumbero" (05/2018) erschienen! Dieses geniale Album zeigt deutlich, wie sehr Leidenschaft und Seele im Mittelpunkt von Campanellis Musik stehen. Für dieses Album hat er auch mit anderen Salsagrößen wie Frankie Vasquez, Edwin Bonilla und Jimmy Bosch zusammengarbeitet! Eines meiner absoluten persönlichen Highlights ist der gefühlvolle und melodische Song "Buscando La Verdad" (spanisch für "auf der Suche nach der Wahrheit"), den er gemeinsam mit dem genialen Musiker, Posaunisten, Bandleader und Komponisten Jimmy Bosch aufgenommen hat. Viel Spaß beim Genießen!