My Favorite Song

Hier wird von René wöchentlich ein musikalisches Highlight aus dem Bereich Salsa, Cha-Cha-Cha oder Bachata vorgestellt. Zusätzlich zum YouTube-Link bekommt ihr hier interessante Hintergrundinfos zu den Songs. Auf der Facebook-Seite DJ.René ist "My Favorite Song of the Week" auch in Englisch zu lesen.

   My Favorite Song of the Week

"Al De Lory - Zum Zum Babae" | KW13 / 2019
Al De Lory (1930-2012) war ein US-amerikanischer Plattenproduzent, Arrangeur, Dirigent und Musiker. Al (Alfred) De Lory wurde in Los Angeles geboren und war der Sohn eines Studiomusikers. Als Kind lernte er Klavier und begann in der Armee Musik zu arrangieren. Nach seiner Entlassung arbeitete er als Pianist in Studioorchestern und in Clubs. Seine Leidenschaft war das Piano und der Latin Jazz. Übrigens: Seine Tochter Donna De Lory war jahrelang Background-Sängerin von Madonna.
Eines seiner bekanntesten Salsa Hits war der Song "Via", der auf dem Album "Floreando" 1996 erschienen ist. Dieser intrumentale Piano-Salsa-Song hat in den Jahren danach bis heute bereits viele Tänzer auf die Tanzfläche geholt.
Der Favorite Song of the Week "Zum Zum Babae" stammt von seinem letzten Album "Hot Gandinga" (2009). Dieser Song ist eine groovige und geniale Version des bekannten Evergreens "Sun Sun Babae", der bereits unzählige Male von verschiedenen Künstlern neu arrangiert wurde. Viel Spaß beim Reinhören!