DJ.René  love2salsa - Salsa und Bachata Workshops in Linz   latingroove

DJ.René - Salsa und Bachata DJ

   Die Liebe zur Musik

DJRene 2

Mit der Liebe zum Salsa-Tanzen ist gleichzeitig auch die Leidenschaft zur Latin Music gewachsen. DJ.René hat sich in den letzten Jahren in der Salsa-Szene durch sein feines Gespür für den perfekten Sound und Musikmix einen Namen gemacht.

In Sachen Salsa geht das Repertoire von Salsa Fania, Salsa Dura, Mambo, Latin Jazz bis hin zu Salsa Romantica, Son und Salsa Cubana. Bei Bachata ist jeder Musikstil vertreten - seine Leidenschaft findet sich jedoch hauptsächlich im Bereich Bachata Sensual. Aber auch Cha-Cha-Cha und Kizomba gehören zur ständig wachsenden Sammlung, aus der er sich als gefragter DJ bedient.

Neben unzähligen Salsa-Events im In- und Ausland zählen zu den regelmäßigen Fixpunkten die Einsätze bei der Salsa Night im Linzer Szenelokal "Remembar". Weiters gibt es in Verbindung mit Events und Partys im Bereich Salsa und Bachata eine sehr enge Zusammenarbeit mit diversen österreichischen Tanzschulen und Salsaclubs.

Internationale Festival-Highlights

Online ist DJ.René auf Spotify und auf seiner Facebook-Seite DJ.René zu finden. Ziel der Facebook-Seite ist ein reger Austausch zu Themen rund um Latin Music und auf Spotify gibt es einige Playlists zum Thema Salsa und Bachata.

Logo

Gemeinsam mit Freunden aus der Salsa-Community wurde die Plattform www.salsabachataevents.at ins Leben gerufen. Dort findet ihr auf einen Blick die angesagtesten und coolsten Salsa & Bachata Events, Partys und Festivals in Linz, Wels, Steyr, Vöcklabruck oder sonst wo in Oberösterreich!

✅ einfach erreichbar
✅ zentral und übersichtlich gesammelt
✅ immer up-to-date
✅ perfekt für TänzerInnen ohne Facebook-Login

Parallel dazu läuft die Facebook-Seite Salsa & Bachata Events - Oberösterreich, wo ihr die gleiche Veranstaltungs-Übersicht finden könnt.