LOVE2SALSA | Über uns

Über uns

  Die Liebe zur Salsa und Bachata

Die Liebe zum Tanzen allgemein ist schon seit seit vielen Jahren ein ständiger Wegbegleiter, aber nichts ist mit der Liebe und Leidenschaft zur Salsa und Bachata zu vergleichen!

Hier ein paar besondere Meilensteine:

2004 haben wir - René und Manu - uns mit dem Salsa-Virus infiziert. Von da an folgten unzählige Workshops und Salsa-Kongresse im In- und Ausland, wo wir uns immer weiter perfektionieren konnten. In den ersten Jahren war es fast ausschließlich Salsa Cubana und Rueda de Casino (kubanischer Gruppentanz), aber seit 2007 ist es im Bereich Salsa sehr intensiv Salsa L.A.-Style (Salsa auf der Linie).

2011 war dann schließlich die Geburtsstunde von LOVE2SALSA, unserer zentralen Workshop- und Informationsplattform. Seither durften wir unser Wissen und unsere Leidenschaft in Linz und auch außerhalb bei diversen Salsa Clubs und Salsa Festivals weitergeben. Es folgte eine sehr spannende und auch lustige Workshopphase, mit vielen unvergesslichen Momenten! 

  • pic01
  • pic02
  • pic03
  • pic04

"life goes on" - Das Leben geht bekanntlich weiter und im Sommer 2016 war es für Manu an der Zeit, weiterzugehen. LOVE2SALSA - die Leidenschaft zur Salsa, die hohe Qualität der strukturierten Workshops und der gemeinsame Spaß mit euch - sollte jedoch weiterbestehen! 

Nach einer kreativen Schaffenspause gibt es seit Winter 2016/17 wieder Workshops und mit Julia - einer Tänzerin mit Herz und Leidenschaft - die passende weibliche tänzerische Unterstützung.

  • jpic01
  • jpic02
  • jpic03

Mit Ursula Flores ist seit 2017 auch noch eine weitere sehr talentierte und professionelle Tänzerin im Team, die bei diversen Spezialworkshops ihr tänzerisches Können und Wissen - vor allem auch im Bereich Ladystyling - weitergibt.

  • upic01
  • upic02
  • upic03

Die Workshops bei LOVE2SALSA drehen sich auch künftig rund um das Thema Salsa L.A. Style und etwas mehr verstärkt um Bachata (romantischer Tanz aus der Dominikanischen Republik). In Sachen Salsa beginnt dies beim Salsa-Workshop für Anfänger und geht hin bis zum Technik-Workshop für Fortgeschrittene. Zum Repertoire zählen aber auch Workshops rund um das Thema Salsa-Musik oder Styling. 

Seit der Geburtsstunde von LOVE2SALSA durften wir unser Wissen bisher auch bei folgenden Salsa Clubs, Tanzschulen und Salsa Festivals weitergeben:

Salsa Clubs & Tanzschulen

Salsa Festivals & Kongresse

 


  Die Liebe zur Musik

DJReneMit der Liebe zum Salsa-Tanzen ist gleichzeitig auch die Leidenschaft zur Latin Music gewachsen. DJ.René hat sich in den letzten Jahren in der Salsa-Szene durch sein feines Gespür für den perfekten Sound und Musikmix einen Namen gemacht. In Sachen Salsa geht das Repertoire von Salsa Fania, Salsa Dura, Salsa Romantica bis hin zu Mambo und Salsa Cubana. Aber auch Cha-Cha-Cha, Bachata und Kizomba gehören zur ständig wachsenden Sammlung, aus der er sich als gefragter DJ bedient.

Neben diversen Salsa-Events im In- und Ausland zählen zu den regelmäßigen Fixpunkten die Einsätze bei der "Latin Flavoured" Salsa Night im Linzer Szenelokal "Remembar", Einsätze bei den Salsa-Partys des Salsa Club Salzburg und seit 2016 gibt es das Salsa Dance Social "latingroove" - eine Kooperation mit der Linzer Tanzschule Horn.

Internationale Festival-Highlights

Ein weiteres musikalisches Highlight ist der wöchentlicher Beitrag "My Favorite Song of the Week" auf dieser Website, bei dem jede Woche ein persönlicher Lieblings-Song aus dem Bereich Salsa, Cha-Cha-Cha oder Bachata vorstellt wird. Neben dem YouTube-Link werden interessante Hintergrundinfos zum Künstler und dem Song geliefert.

Auf Facebook betreibt DJ.René zudem auch noch eine eigene Latin Music Plattform. Ziel der Facebook-Seite ist ein reger Austausch zu Themen rund um Latin Music.